DAS  DEUTSCHE  JAHR  1998

Die Person:  Marcel König  (geboren 1984 in Berlin)

 Das Dokument: Unsere Freifahrkarten - sehr gute Idee der Gastgeber!                       Das Foto: Wir ...

Eine Gruppe aus Schülern, Lehrern und W&W besuchte anläßlich des 100. Geburtstages von Remarque vom 19. bis 24. Juni seine Heimatstadt Osnabrück. Die Stadt und die Gast-Familien waren sehr nett. Wir bauten die W&W-Raumplastik "Spuren ...", die eigentlich im Foyer unserer Schule steht, im Historischen Rathaus der Stadt auf. Schüler der Osnabrücker Domschule halfen mit. Alles wurde rechtzeitig fertig. Dann gab es noch einen Festakt. Der Bürgermeister redete und redete ...

Der Satz von mir: Wenn die Stadt feiert , dann feiert sie richtig.   Was sonst noch passierte: Statt Helmut Kohl wird Gerhard Schröder Bundeskanzler.

50 DEUTSCHE JAHRE       Rem@rqueNet