DAS  DEUTSCHE  JAHR  1986

Die Person: Doreen Neumann  (geboren 1986 in  Berlin). Das hätte bei meiner Geburt 1986 in Berlin, "Hauptstadt der DDR" nun wirklich niemand gedacht: Mit 14 Jahren mache ich 1999 Urlaub in Italien auf der Insel Ischia...

Ischia liegt vor Neapel . Dort ist es sehr schön, das Wasser ist ganz klar. Da kann man alles sehen, was im Wasser schwimmt. Mein Vater und ich sind jeden Tag am Meer lang gegangen und haben diese Fotos geschossen. Wir hatten einen Bungalow. Abends haben wir uns mit den Nachbarn amüsiert . Vor unseren Bungalow war eine weiße Mauer, dort habe ich oft zwei kleine Eidechsen beobachtet. Am vorletzten Tag waren wir auf dem Berg Epomeo. Der letzte Abend war ein Tanzabend, wo es leider fast nur ältere Leute gab. Trotzdem hat uns das nicht gestört. Im Gegenteil, ich habe, bei einem bekannten Lied, vor allen Leuten allein getanzt. Das hat auch den Älteren gefallen und ich habe einen großen Applaus bekommen. Bei einem langsamen Lied kam ein italienischer Junge zu mir und forderte mich auf zu tanzen. Er sprach sogar ein wenig deutsch mit mir. Jedenfalls war es ein sehr schöner Urlaub. 

Das Foto:  Weil "Das Foto" drei Fotos sind,  fällt  Das Dokument  weg!

Der Satz von mir: Ich liebe Italien!

Was sonst noch passierte: In Ost-Berlin findet vom 17. bis 21. April  der XI. Parteitag der SED statt. Gast ist auch Michail Gorbatschow. Nur ganz wenige ahnen, daß das in dieser Form vorläufig der letzte Parteitag der SED (in dieser Form ...) sein wird.

50 DEUTSCHE JAHRE           Rem@rqueNet